MLP

München

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte

Berufsgruppen

  • Ärzte

Meine Beratungsphilosophie

Die Finanzplanung ist ein ständiger Prozess, der nach gründlicher Analyse der beruflichen und persönlichen (Vermögens-) Situation laufender Überprüfungen und Nachjustierungen bedarf. Ein umfassendes fachliches Wissen ist notwendig für eine Beratung auf höchstem Niveau.
Die lange Erfahrung als Berater für Mediziner sowie die Qualifizierung zum CERTIFIED
FINANCIAL PLANNER (CFP®) / €uropean Financial Advisor zusammen mit einer
ständigen fachlichen Weiterbildung gewährleisten eine hohe Qualität meiner
Beratung.
Besonderen Wert lege ich im Kundengespräch auf eine verständliche und nachvollziehbare Kommunikation.
Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Arzt bin ich mit dem Arztberuf bestens
vertraut, spreche die „Sprache“ eines Mediziners und kann komplizierte Sachverhalte verständlich darstellen. Vor Allem sind mir die Anforderungen im Arztberuf mit den resultierenden beruflichen Veränderungen und entsprechende Auswirkungen auf die private Lebensplanung aus eigener Erfahrung bestens vertraut.


Mein Werdegang

seit 2000 MLP Berater
von 1994 bis 2005

freiberufliche Tätigkeit als Notarzt

von 1992 bis 2000

ärztliche Tätigkeit in verschiedenen Positionen

1984 - 1992

Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg und der TU München



Meine Interessen

  • Reisen
  • Natur

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Dr. Niedermeier betreut mich seit vielen Jahren umfassend. Dazu gehört insbesondere die Umsetzung und Finanzierung meiner Niederlassung im Jahre 2003 und die einige Jahre später erfolgte Gründung einer Praxisgemeinschaft. Auch sämtliche privaten Vermögensangelegenheiten werden von ihm seit fast 15 Jahren gewissenhaft und engagiert betreut.

Dr. M. Marschall, niedergelassener Pneumologe in Erding

Seit 2001 bin ich zufriedener Kunde von Herrn Dr. Niedermeier. In dieser Zeit hat er mich als Berater in allen finanziellen Themen und Fragestellungen bestens beraten.

Dr. E. Winkelsberg, ehem. niedergelassener Zahnarzt

Herr Dr. Niedermeier betreut mich zuverlässig in allen Themen der privaten und beruflichen Finanzplanung.

Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit als Arzt verfügt er im Vergleich zu vielen anderen Beratern über umfassende Kenntnisse im Vertragsarztrecht.

So hat er auch meine Praxisübernahme kompetent und engagiert begleitet.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/junge-aerzte/article/931445/infektiologie-investitionsfeld-fordert-findige-finanzexperten.html?sh=1&h=-2134967612

Dr. Martin Obermeier, niedergel. Laborarzt, Berlin

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard fürFinanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 089- 211 14 416 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen