MLP

München

Inhalt

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilienfinanzierung
  • Versicherung
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge

Meine Beratungsphilosophie

Die wichtigsten Kriterien, die ein guter Finanzberater erfüllen muss, sind wohl: Kompetenz, Erfahrung und Integrität. Kompetenz auf höchstem Niveau können nur die wenigsten Berater nachweisen. Nach meinem 2. Juristischen Staatsexamen zum Volljurist/ Ass. jur. habe ich den Studiengang zum CFP ®(Certified Financial Planner ®) - die international höchstmögliche Qualifikation im Finanz- und Vermögensberatungsbereich – erfolgreich abgeschlossen. Dadurch verfüge ich auch über die Zertifizierung zum geprüften Finanzplaner nach DIN ISO 22222. Durch diese Mehrfachqualifikation decke ich den gesamten fachlich relevanten Bereich der Finanzdienstleistungen in einer Person ab. Mittlerweile habe ich nahezu 20 Jahre vielschichtige, finanzspezifische Erfahrung gesammelt. Integrität – also Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Rechtschaffenheit – kann in diesem Rahmen nur behauptet werden. Ein Nachweis wird nur in persönlichen Gesprächen und durch meine Arbeit geführt werden können.

Meine Seminare

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück