MLP

München

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching

Berufsgruppen

  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Kern meiner Tätigkeit ist die Finanzplanung auf Honorarbasis.

So entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ohne Produktbezug ein klare Vermögensstrategie auch über den Generationenwechsel hinaus.

Wenn im strategischen Planungsprozeß von Vermögen deutlich wird, daß bestimmte Optimierungen bestimmte Produkte erforderlich machen, werde ich in Ihrem Auftrag als Makler tätig. Hier ist MLP für die Umsetzung solcher Produkterfordernisse eine für die Mandanten verlässliche und komfortable Abwicklungsplattform.

Zwei aktuelle Top-Auszeichnungen in kurzer Folge bestätigen den hohen Anspruch von MLP an die Beratungsqualität.

In einem Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Mehr zum MLP Test

Das F.A.Z.-Institut kürt MLP mit dem 1. Platz unter Deutschlands besten Kundenberatern. Mehr zur MLP Auszeichnung 

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

"Herrn von Koch kann ich als Berater in Finanz- und Absicherungsfragen empfehlen. Ohne Fachchinesisch stimmt er die Möglichkeiten des Finanzmarktes mit meinen Bedürfnissen ab. Ich habe Herrn von Koch als verlässlichen und vertrauenswürdigen Berater in Finanzfragen erlebt." Thomas Muckenschnabel, SevenOne Media GmbH
"Hermann von Koch habe ich in der direkten Zusammenarbeit als besonder zuverlässig, präzise, engagiert und kreativ erlebt. Er verfügt über ausgeprägtes Fachwissen in seinem Metier der ganzheitlichen Geldanlage. Es geht ihm nie um den schnellen Deal, sondern um eine nachhaltige Partnerschaft." Matthias von Alten, Deloitte

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard fürFinanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen