MLP

München

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Kern meiner Tätigkeit ist die Finanzplanung auf Honorarbasis.

So entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ohne Produktbezug ein klare Vermögensstrategie auch über den Generationenwechsel hinaus.

Wenn im strategischen Planungsprozeß von Vermögen deutlich wird, daß bestimmte Optimierungen bestimmte Produkte erforderlich machen, werde ich in Ihrem Auftrag als Makler tätig. Hier ist MLP für die Umsetzung solcher Produkterfordernisse eine für die Mandanten verlässliche und komfortable Abwicklungsplattform.

Zwei aktuelle Top-Auszeichnungen in kurzer Folge bestätigen den hohen Anspruch von MLP an die Beratungsqualität.

In einem Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Mehr zum MLP Test

Das F.A.Z.-Institut kürt MLP mit dem 1. Platz unter Deutschlands besten Kundenberatern. Mehr zur MLP Auszeichnung 


Mein Werdegang

s. Xing / linkedin

Meinen ausführlichen Lebenslauf finden Sie im verlinkten Xing-Profil oder bei linkedin


Meine Interessen

  • Segeln
  • Jagd
  • Golf
  • Corps
  • Seminare / Workshops "Die Stresemänner"

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

"Herrn von Koch kann ich als Berater in Finanz- und Absicherungsfragen empfehlen. Ohne Fachchinesisch stimmt er die Möglichkeiten des Finanzmarktes mit meinen Bedürfnissen ab. Ich habe Herrn von Koch als verlässlichen und vertrauenswürdigen Berater in Finanzfragen erlebt." Thomas Muckenschnabel, SevenOne Media GmbH
"Hermann von Koch habe ich in der direkten Zusammenarbeit als besonder zuverlässig, präzise, engagiert und kreativ erlebt. Er verfügt über ausgeprägtes Fachwissen in seinem Metier der ganzheitlichen Geldanlage. Es geht ihm nie um den schnellen Deal, sondern um eine nachhaltige Partnerschaft." Matthias von Alten, Deloitte

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
European Financial Advisor
Mit dem Zertifikat European Financial Advisor® werden Berater ausgezeichnet, die durch Ausbildung, Erfahrung und ethischen Anspruch in der Finanzdienstleistung zur Spitze zählen.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen