MLP

München

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Immobilieninvestment
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Medizinstudenten
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

"Meine Aufgabe: Analyse und Optimierung Ihres Vermögens
Ihr Gewinn: Selbstbestimmt bessere Finanzentscheidungen treffen"



Mein Werdegang

von 1981 bis 1987

Universität Essen - Studium der Betriebswirtschaftslehre - Abschluß: Diplom-Kaufmann 

von 1987 bis 1991

Uni Essen GHS - Wissenschaftlicher MA am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen bei  Prof. Dr. Karlhans Sauernheimer

von 1991 bis 1993

LMU München - Wissenschaftlicher MA am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen bei  Prof. Dr. Karlhans Sauernheimer

Promotion zum Dr. oec. publ. - Thema: Internationale Direktinvestitionen

von 1993 bis 1994

Lehrbeauftragter an der FHS München für Vorlesungen zu Themen der Internationalen Wirtschaftsbeziehungen

von 1994 bis 1997

Industriereferent bei der Industrie- und Handelskammer Hannover-Hildesheim

und Geschäftsführer der Auftragsberatungsstelle Niedersachsen

von 1997 bis heute

MLP Zahnmedizinerberater


Meine Interessen

  • Gitarre Segeln Fitness

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herrn Dr. Zelgerts Beratungsstil ist unaufdringlich, dabei jedoch konsequent, unterstützend und auch immer die individuelle Situation hinterfragend. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns etwas aufgedrängt wird nur um Beratungshonorare zu realisieren. Wer allerdings glaubt, gute Beratung gibt es zum Nulltarif und Berater leben von Luft und guter Laune, der sollte seine eigene Einstellung zu diesem Berufsstand kritisch hinterfragen. Wir fühlen uns seit Jahren sehr wohl bei Herrn Zelgert.

Lutz Förster, Manager

Seriöse und unaufdringliche Beratung

..Herr Zelgert berücksichtigt m.E. grundsätzlich sich regelmäßig verändernde persönliche Wünsche und langfristigen Ziele. Ebenso positiv möchte ich hervorheben, dass durch Zusammenarbeit mit Steuerberater und z.T. auch professionelle Unterstützung bei Bankgesprächen beste Ergebnisse erreicht werden. Wir empfehlen Dr. Zelgert uneingeschränkt weiter, weil er sich fachkundig und aktuell informiert vertrauensvoll um eine langfristige Beratung erfolgreich einsetzt.

Hansjörg Rettstadt, Zahnarzt in München

Dr. Zelgert hat mich stets ausführlich und geduldig bezüglich meiner Altersvorsorge beraten, er hat mir eigentlich auch erst bewußt gemacht, daß die Ärzteversorgung allein viel zu wenig sein würde. Wenn ich jemals ein Vermögen erben würde, wäre Herr Zelgert derjenige, an den ich mich sofort wenden würde.

Dr. Peter Döring, Arzt

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 089 21114 310 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen