MLP

München

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Medizinstudenten
  • Soldaten
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Für mich zählen Offenheit und Ehrlichkeit zu den Grundvoraussetzungen einer Zusammenarbeit zwischen meinen Kunden und mir als Berater. Sie können ein hohes Maß an Expertise im Bereich der Beratung als (Zahn-)Arzt bzw. (Zahn-)Medizinstudent von mir erwarten. Zu meinem Spezialgebiet gehört die Beratung und Betreuung von Bundeswehrsoldaten. Hier habe ich mir ein hohes Maß an Wissen im Bereich der Absicherung von (Zahn-)Ärzten und (Zahn)-Medizinstudenten der Bundeswehr erarbeitet. Ich verantworte zudem die Soldatenberatung bei MLP.


Mein Werdegang

2015 - heute

MLP Berater für Bundeswehrmediziner: Ärzte, Zahnärzte und Pharmazeuten

Seit 2011 - heute

MLP Berater, Experte für die wirtschaftliche Beratung und Betreuung von Ärzten, Zahnärzten und Pharmazeuten

2009 - 2011

MBA Studium, berufsbegleitend.

1999 - 2011

12jährige Offizierlaufbahn mit Studium an der Universität der Bundeswehr München (Diplom Sportwissenschaften), letzte Verwendung als Jugendoffizier in Kempten, Hauptmann



Meine Interessen

  • Golf spielen im GC München Thalkirchen
  • Skilehrer beim SC Starnberg
  • Tischtennis bei SV Söcking
  • Tennis beim TC Gauting

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Ich kenne Christoph seit 2015. Aufgrund seiner Fachkenntnis und transparenten Arbeitsweise hat er mein Vertrauen gewonnen und ich habe mehrere Versicherungen bei ihm abgeschlossen. Er hat mit mir eine Vermögensstrategie erarbeitet und mir beim Kauf meiner ersten Immobilie geholfen.

Christoph nimmt sich immer viel Zeit für meine Fragen und beantwortet sie ausführlich und leicht verständlich. Danke“ (Eintrag vom 14.04.2020)

Daniel H., Hauptmann, Bundeswehr

Herr Christoph Langer ist seit 2015 mein Kundenbetreuer bei der MLP. Bereits bei unserem Einführungsgespräch hatte ich ein gutes Gefühl. Herr Langer überzeugte durch gute Vorbereitung, Kompetenz und seine angenehme freundliche Art. Ich weiß meine finanziellen Angelegenheiten bei ihm in guten Händen, ein beruhigendes Gefühl. Nur bin ich leider immer noch kein Millionär, das ist das einzige Manko ;-) 

Stefan W., Major, Bundeswehr

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-89-2111439 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen