MLP
München
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Finanzcoaching
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit

Berufsgruppen

  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

Als Beraterin für Finanzintelligenz, begleite ich Sie dabei bessere Entscheidungen treffen zu können.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihre finanziellen Pläne.

Ich biete Ihnen Finanzplanung - maßgeschneidert auf Ihre Lebensplanung und ganz ohne unnötigen Fachjargon!

Sie erhalten klare und transparente Entscheidungsgrundlagen und vermeiden Stolperfallen und teure Fehler, denn ich begleite auch den Umsetzungsprozess der passgenauen Lösungen.

Ihr Vorteil: mehr Klarheit und Sicherheit, Zeitersparnis, Fehlervermeidung, Rundum-Betreuung



Mein Werdegang

2023

Zertifizierung als Spielleiterin für "my first million" Online-Cashflow-Spiele und Beraterin für betriebliche Benefits :pxtra

2022

erfolgreicher Abschluss des Zertifikatsstudienganges "Zertifizierter Finanzcoach (FH)" der Hochschule Kaiserslautern

2021

Ausbildung zum Nachhaltigkeits-Berater (Altersvorsorge) der ECOreporter-Akademie und
dem gemeinnützigen Institut INAF e.V.

2020

TV-Gast als Expertin für Nachhaltiges Investieren bei Rhein-Main-TV

https://www.youtube.com/watch?v=lzmoDcZrfWQ

seit 2001

Senior Financial Consultant bei MLP Finanzberatung SE in München

von 1997 bis 2001

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit Schwerpunkt Versicherungen und Innovationsmanagement, Abschluß als Diplom-Kauffrau (Univ.)

von 1997 bis 2000

Teilzeittätigkeit als Vertriebsassistenz im Filialbereich München Ost der Bayer. Hypotheken- und Wechselbank

von 1995 bis 1997

Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Bayer. Hypotheken- und Wechselbank in München


Meine Interessen

  • Spielleiterin bei My First Million
  • Zertifizierter Finanzcoach (FH)
  • JuraDirekt Kooperationspartnerin
  • :pxtra Benefitberaterin
  • Katzenfreundin
  • Leseratte

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich schätze an Frau Sommer insbesondere ihren ganzheitlichen Ansatz, der sowohl meine aktuelle Lebens- und Arbeitssituation als auch Zukunftspläne berücksichtigt. Durch die jährlich stattfindenden intensiven Gespräche kann man schnell auf Änderungen reagieren.
Dabei hat man nie das Gefühl, dass man ein bestimmtes Produkt verkauft bekommen soll - die Beratung steht immer im Vordergrund, so dass die Gespräche absoluten Mehrwert bieten und man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Andrea Asam

As expacts in Germany who are not familiar with how local insurances and pensions work - we are very happy that we found Mrs. Walentina Sommer. She kindly explained us (in English!) how all types of insurances work, answered all our questions, and helped us to choose the right products based on our needs and preferences: few insurances and a private pension! Definitely recommend!

K. Varenyk

Walentina begleitet mich schon seit vielen Jahren in Sachen Versicherungen, Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Ihr großer Fokus ist darauf, dass sich frau finanziell unabhängig aufstellen kann mit oder ohne Ehepartner. Ihre Empfehlungen haben mir jederzeit Flexibilität und Sicherheit für die langfristigen, aber auch die kurzfristigen Liquiditätsbedürfnisse gegeben. Wer eine individuelle und sehr persönliche Beratung für seine Finanzen sucht, ist bei ihr genau richtig!

Lia Roth

Ich habe Frau Sommer als sehr kompetente und zuverlässige Beraterin kennen und schätzen gelernt. Ihre Beratung ist Teil Ihres Selbstverständnisses, es geht um die Bedürfnisse des Kunden und nicht darum einfach ein Produkt zu verkaufen. Das spürt man bei ihr, der Fokus auf die Nachhaltigkeit im Hinblick auf die Zusammenarbeit als auch die Produkte ist bei ihr kein leeres Wort. Mein Ziel - 100% Nachhaltigkeit - konnte ich mit ihr verwirklichen. All das unterscheidet sie von anderen Beratern.

Martin Betzold

Mit Frau Sommer zusammen haben wir eine geeignete Strategie entwickelt und implementiert. Sie berät uns seit bald 18 Jahren, und das äusserst erfolgreich. Denn sie lernt zunächst ihre Kunden genau kennen, und entwickelt dann eine Strategie, die zu diesem Kunden passt. In 18 Jahren hat sie unsere Familie in verschiedenen Phasen begleitet und die Strategie auch immer wieder erfolgreich an die Änderungen angepasst. Wir freuen uns auf die nächsten 18 Jahre!

Sabine & Michael K.

Sie nimmt sich Zeit, um Hintergründe zu erfragen, Beweggründe zu verstehen und daraus passgenaue Finanzlösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Dabei achtet sie mit Fingerspitzengefühl darauf, dass Bedarfe und Bedürfnisse gleichermaßen
getroffen werden. Ich fühle mich bei ihr nicht nur gut betreut, sondern verstanden. Die große Bandbreite ihrer Kompetenzen macht sie für mich zudem zum „one stop shop“ und entlastet mich damit als Unternehmer und Privatperson.

Thorsten Huhn - handlungsschärfer, www.thorstenhuhn.de

Sie ist eine sehr kompetente Beraterin, die mich erkennt: Sie findet trotz meiner teilweise speziellen Wünsche immer die passenden Produkte für mich, auch wenn dahinter ein großer Aufwand steckt. Das zeigt mir: Sie möchte für mich die Lösungen finden, mit denen ich mich auch gut fühle. Zudem hat sie in akuten Situationen immer ein offenes Ohr und kann mit ihrem breiten Spektrum und Wissen beratend zur Seite stehen. Insbesondere freut mich, dass sie auf das Thema Nachhaltigkeit spezialisiert ist.

Dr. Timo Wenzel

Mein TV-Interview sehen Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lzmoDcZrfWQ

Rhein-Main-TV

Hier sehen Sie das Interview mit meiner Kundin über Nachhaltige Geldanlage und was meine Beratung so einzigartig und besonders macht. 

https://youtu.be/_xmk1LTq0vc

Im Gespräch

Seit 2008 arbeiten wir zusammen, weil ich damals gespürt habe, dass Frau Sommer wirklich Interesse hatte, mich und meine Ziele zu verstehen und mir entsprechende Handlungsoptionen zeigte. Damals habe ich mich auch bewusst für eine Beraterin entschieden, weil wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und unsere Kompetenz fördern sollten.

E.B. (Teil 1), Konzernpersonalleitung

Bis heute freue ich mich jedes mal auf unsere Termine. Sie machen mir Spaß und wir lachen auch gerne zusammen über die Tücken des Alltags. Zudem ist Frau Sommer sehr flexibel und stellt sich auf meine Bedürfnisse und meinen vollen Terminkalender ein. Mittlerweile berät sie meine ganze Familie, weil ich ihr sehr vertraue.

E.B. (Teil 2), Konzernpersonalleitung

Was Zahlen und Finanzen angeht, hatte ich immer eine riesige Blockade. Bis ich Walentina Sommer kennenlernte, die mit einer unglaublichen Geduld und Klarheit mich durch den Dschungel meiner Finanzen begleitete, mir zu einem neuen Überblick verhalf und ein System fand für meine alltäglichen Finanzgeschäfte. Das hat bei mir zu einer Entspannung bei dem Thema geführt und jetzt macht es mir sogar Freude, mich mit diesem Thema regelmäßig zu befassen. Ein dickes Dankeschön und großes Lob!

Zamyat M. Klein

Mit Frau Sommer arbeite ich schon 2009 zusammen. Durch die umfassende Beratung und den ganzheitlichen Ansatz konnten wir gemeinsam meine Absicherung und meine Vermögenswerte strategisch planen und dort, wo noch Lücken waren, nachhelfen. Ihre Beratung ist sehr strukturiert und regt mich durch proaktive Ideen oft zum Nachdenken an. Frau Sommer hält wichtige Termine nach, so dass ich mit dieser professionellen Begleitung für andere Themen den Kopf frei habe.

E. S., Personalmanagement & Persönlichkeitsentwicklung

Frau Sommer ist eine überaus zuverlässige, verlässliche, kompetente und verbindliche Persönlichkeit, bei der ich mich in jeder Hinsicht immer gut beraten und aufgehoben gefühlt habe. Beim Themengebiet Nachhaltigkeit habe ich Frau Sommer zudem als überaus engagierte Person kennenlernen dürfen und kann sagen, dass ich auf Grund Ihres fundierten Wissens viel von ihr gelernt habe. Außerdem ist spürbar, dass sie das Thema Nachhaltigkeit und Ethik als Mensch auch uneingeschränkt lebt.

Oliver Fischer

Walentina Sommer hat meinen Mann und mich kompetent durch die Fragen des JURA DIREKT-
Bogens (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung) begleitet und uns aufklärend unterstützt, die passenden Antworten zu finden. Der ganze Prozess war dadurch unkompliziert und wenn man sich wie wir vorher auch schon mit Fragen zum Thema selbstbestimmtes Lebensende beschäftigt hat, geht alles einfach und schnell.
Wir können die Arbeit mit Walentina Sommer gerne empfehlen.

KP & JE

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-89-21114383 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen